Dienstag, 26. April 2016
Eben dachte ich schon, ich hätte eine Lösung für das Problem gefunden, wie man latex in word/doc/docx/rtf umwandeln kann. Ich wollte hier stolz berichten, daß overleaf das macht, aber dann habe ich noch mal genauer hingeguckt. Es gibt zwar irgendwie eine rtf-Funktion, aber ich verstehe nicht so ganz, was der Zweck ist.

Unterdessen berichtet die taz von Sapiosexualität. Es scheint noch keinen wikipedia-Eintrag zu geben, aber in wiktionary steht: "A person who is sexually attracted to intelligence or the human mind before appearance".

Außerdem war die Verkäuferin meines Asia-Spätis heute ausnahmsweise mal wieder freundlich. Sie haben auch etwas Obst und Gemüse, das draußen auf Auslagen zum Verkauf angeboten wird. Ich meinte, daß das kühle Wetter doch sicherlich gut für die Lagerung ist. Daraufhin antwortete sie, daß das stimme, aber auch die Kunden weniger sind - und lachte (was sie sonst selten tut).

PS: Makkus muß morgen seine Arbeit verteidigen. Hoffentlich verschläft er nicht.

... link