Donnerstag, 10. Dezember 2015
Du hast da noch Golm am Schuh
Vielleicht habt Ihr mal was von Golm gehört. In Golm steht vermutlich die einzige Uni Deutschlands, die sich in einem Dorf befindet. Man kann sich das vielleicht so vorstellen: Golm verhält ich zu Potsdam, wie Potsdam zu Berlin.

Wie dem auch sei. Jedenfalls bin ich letzte Woche aufs Klo gegangen und da stand ein Studi am Pissoir und bediente beim Pinkeln sein Smartphone. Als er fertig war, bewegte er sich Richtung Waschbecken und blieb auf halber Strecke stehen - immer noch in den Apparat vertieft. Als ich fertig war, wusch ich mir die Hände und als ich ging, stand der Kerl immer noch da und spielte mit dem Mobilgerät. Wie zu einer Salzsäule erstarrt. Da dachte ich mir, daß es mit dem Smombie doch gar nicht so abwegig ist.

related posts

... link