Freitag, 4. Dezember 2015
inkognito


Am Wochende sah ich mal wieder einen Film im Kino, und zwar Der Staat gegen Fritz Bauer (achtung, Spoiler). Zuerst hatte ich Zweifel, ob er nicht zu langweilig ist, aber dann war ich positiv überrascht, vielleicht auch weil ich von diesem Teil der Geschichte nicht viel weiß (was Geschichte angeht, bin ich sowieso ne Niete). Der Hauptdarsteller, Burghart Klaußner, war echt gut und die ganzen alten Autos etc.

Dann war ich noch in der Botticelli-Ausstellung und habe gelernt, daß er schwul war und die vielen Marien nur deshalb gemalt hat, weil sie sich besser verkauft haben. Ihr kennt ja bestimmt die Venus. Aber es sind nette Bilder dabei und seinen Einfluß merkt man bis heute, wie der erste Teil der Ausstellung verdeutlicht. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es übrigens Schrauben und Werkzeug, die vollkommen verrostet aussahen, aber aus Schokolade waren. Ob man damit jemanden ans Kreuz nageln kann?

Sonntach dann Lambert (hab keine website gefunden, deshalb hier ein Video). Vorband war Federico Albanese, der den Flügel mit Effektgeräten und allerlei elektronischen Kästchen versehen hat. Bei dem letzten Lambert-Konzert, das ich besucht hatte, war er solo aufgetreten. Dieses mal nur ein paar Stücke vom ersten Album (solo) und dann vom neuen Album (mit Band). Für mich hat es funktioniert und ich habe mir das zweite Album prompt gekauft und muß sagen, daß es dem ersten in nichts nachstehen muß (sagt man das so?) - einzig vielleicht, daß es nicht mehr solo ist und dadurch an Minimalismus verloren hat. Jedenfalls bin ich jetzt für Pyogenesis besten vorbereitet (kommt ja keiner mit).

Nachtrag: der Link zu Lambert

... link


Self-balancing two-wheeled board
Self-balancing two-wheeled board
Test: Unterwegs mit dem Self-Balancing-board
Ich warte ja auf die Version mit einem Rad.

Nachtrag: Amazon nimmt Hoverboards aus dem Store

... link