Samstag, 19. September 2015
abc 2015
Lukáš Karbus
Tobias Dostal
Eva & Adele
Lars Eidinger

... link


Ohgottohgott
Gestern war ich eigentlich mit Fiete verabredet. Als er abgesagt hat, bin ich eben mit Ulrich Matthes ins Kino gegangen. Ihr kennt ihn vielleicht aus dem Tatort "Im Schmerz geboren", der zugegebenermaßen nicht so gut ist, aber dafür hat Ulrich überzeugend gespielt.
Jedenfalls haben wir uns den Film Es ist schwer, ein Gott zu sein (imdb) von Alexei German angesehen - und zwar im OmU. Was ich nicht wußte ist, daß der Film annähernd drei Stunden lang ist. Der Film besteht aus Matsch, Scheiße und Blut - da er schwarz-weiß ist, kann man die drei nicht mal auseinanderhalten, aber das war bestimmt Absicht. Auch wenn ich der Handlung nicht so richtig folgen konnte, zeichnet sich doch eine gewisse Dramaturgie ab, inklusive final showdown. Ulrich hat es aber leider verpaßt, weil er früher gehen mußte.
Jedenfalls kann ich den Film allen Herr der Ringe bzw. Hobbit Fans empfehlen.

related post: 12.2.2014 (siehe auch: sz)

... link