Sonntag, 6. September 2015
Globalisacion
Euch sind bestimmt schon mal die großen Gehwegplatten in Berlin aufgefallen. Die werden jetzt aus China importiert (Danke, Ecki, via fb):
"Berlin, Prenzlauer Berg: Mit Stemmeisen und Baggern holen Bauarbeiter die alten Schweinebäuche aus dem Boden. Auf Paletten stehen schon die neuen Platten bereit. Ein Lieferschein flattert im Wind. Auf ihm stehen chinesische Schriftzeichen. "Granit 'Martell' mittelgrau", steht da. 80 Zentimeter Breite, ein Meter Länge, acht Zentimeter Dicke. "Gesägt und geflammt". Herkunftsort ist die chinesische Provinz Haiyang. Hersteller die Laizhou Fusheng Stone Co. Ltd in China."

... link


Ohle
Martin berichtet, daß in Gießen das alte Haus im Ohlebergsweg abgerissen wird, um Platz zu machen für das Fraunhofer Institut. Da habt Ihr's.

... link