Freitag, 28. August 2015
W-Mann
Wenn man sich die enthüllten Spione in der Linken- bzw. sogar Studi-Szene anguckt, fragt man sich, warum die nicht eher auf die Nazis angesetzt werden, die zZ einen Progrom veranstalten.

Dabei fällt mir auf, daß im Zuge der NSU-Sache ja rauskam (oder eben nicht), wie sehr die rechten Strukturen von V-Leuten durchsetzt sind. Man muß sich sogar fragen, wie sehr die V-Leute - gewissermaßen im Auftrag der Geheimdienste - für das alles verantwortlich sind. Dieser Punkt wurde auch in dem Film "Heil" aufgegriffen, wo die Nazis einfach alle V-Leute sind. Aber streng genommen muß man zwischen den V-Leuten und den Undercoverpolizisten unterscheiden.

Während der Studi-Proteste war das auch immer ein Thema und wir fragten uns, ob uns der eine oder die andere nicht vielleicht ausspioniert hat. Rückblickend kann ich wohl mit großer Sicherheit sagen, daß zumindest vom AK niemand Polizist ist.

(heute ohne Links - Ihr könnt ja mal selbst suchen)

... link