Sonntag, 16. August 2015
Costallino
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich über as Costallino geschrieben habe, also das Restaurant an unserer Ecke. Vor einiger Zeit wurde dort eingebrochen und randaliert, inklusive ausländerfeindlicher Sprühereien. Ich hatte eine Solidaritätsveranstaltung besucht. Dann erfuhr ich, daß gegen den Betreiber wegen Vortäuschung einer Straftat ermittelt wurde. Scheinbar wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Das ist gut, ich habe nämlich noch einen Gutschein über 20 Euri.

... link


Bauphysik
Wie ich mitbekommen habe, verschiebt sich die Eröffnung des Chemie-Neubaus in Gießen erneut, wohl auf das Frühjahr des nächsten Jahres. Das erinnert mich an unseren Forschungsneubau, denn obwohl er eigentlich schon so fertig aussieht, fragt man sich, was da noch solange dauern soll. Vielleicht hat einfach das Geld für die Bürostühle nicht gereicht. In Gießen hat die Gestaltung der Außenanlage bereits begonnen. Bei der Betonierung des Rohbaus scheint es damals zu einem tödlichen Unfall gekommen zu sein. Immerhin hat unser Neubau bisher noch keine Todesfälle zu verbuchen.

... link