Samstag, 1. Januar 2011
Kiki
Nachdem die Bar25 bereits demontiert wurde, steht nun auch das Kiki Blofeld - meines Erachtens nach Berlins beste 'Strandbar' - vor dem Aus.

"Nun scheint es sich abzuzeichnen, daß die Baugruppe bestehend aus 14 Investoren das Grundstück bis zum März 2011 unter Wert kauft. Die Baugruppe Namens „die Zusammenarbeiter“ wollen eine Art Townhäuser auf dem Grundstück bauen. Ein öffentlicher Weg soll an dem Grundstück vorbei führen, an dem auch ein pseudoöffentlicher Teil Strand von ca. 20 Metern geplant ist, der Rest des Grundstücks ist unzugänglich und privat."

Schade. Ich wäre ja letzes Jahr öfter mal hingegange, aber wegen der beknackten WM konnte man ja kaum ausgehen.
Jedenfalls ist es traurig, zusehen zu müssen, wie nach und nach all das verschwindet, was Berlin ausmacht(e).

... link