Samstag, 17. Oktober 2009
Magic Square

... link


Du willst einen WP-Eintrag?
Eben bin ich auf den telepolis-Artikel "Du willst einen WP-Eintrag? Dann oute mal eure Mitglieder, Junge" gestoßen.

Mir ist es ja auch schon mal passiert, daß ich einen WP-Eintrag geschrieben habe (und zwar über den brasilianischen Maler Tao Sigulda). Als ich dann mühsam ein paar Zeilen zusammengefummelt hatte, wurde der Artikel gelöscht. Ich habe mich natürlich beschwert und ähnliche Begründungen bekommen wie im obigen Fall.

Wikipedia hat sich als Nachschlagewerk etabliert und man findet viele nützliche Informationen, aber auch zweifelhafte, wie z.B. diesen Eintrag. Das Problem ist, daß das Medium nicht so offen ist, wie es mal war, und daß sich hinter dem Label doch Menschen befinden, die Macht haben und dadurch möglicherweise korrumpiert sind.

Nachtrag-zwo: Wikipedia soziologisch betrachtet
Nachtrag: Denk langsam, lösche schnell

Nachtrag3: jetzt habe ich doch einen wikipedia-Eintrag gefunden

... link