Samstag, 10. Oktober 2009
disqualifiziert
Heute scheint ein WM-Qualifikationsspiel stattzufinden, und zwar zwischen den Fußballmannschaften Rußlands und Deutschlands. Es geht um die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Bekanntermaßen habe ich keinen Plan, aber das Spiel scheint für Deutschlands Teilnahme wichtig zu sein.
In Anbetracht des chauvinistischen Flaggenwahns der letzten WM, die zu allem Überfluß noch in Deutschland ausgetragen wurde, bleibt nun zu hoffen, daß Deutschland das heutige Match verliert und möglichst auch zukünftige Qualifikationsspiele. Wäre ja mal lustig – Fußball-WM ohne Deutschland.
Einer kurzen Recherche zufolge geht es um Gruppe 4, also Liechtenstein, Aserbaidschan, Wales, Finnland, Rußland und Deutschland. Cool wäre, wenn beide verlieren könnten. Und Brasilien, schließlich haben die ja schon die Olympiade (übrigens ist mein persönlicher GAU ja ein Endspiel Brasilien Deutschland).
In Moskau ist es etwas kälter und es handelt sich um ein Heimspiel für das russische Team. Die Chancen stehen also gut für eine Niederlage. Um 17:00 geht es los, ich sollte dies jetzt mal posten.

... link