Dienstag, 21. Mai 2024
Garten
Den gestrigen Feiertag nutzen wir, um den Botanischen Garten zu besuchen. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal woanders die Welwitschie gesehen zu haben, aber ausschließen kann ich es auch nicht. In einem Topf stand ganz unscheinbar eine Wollemie, die außer von uns unbeachtet blieb. Am Eingang des Regenwaldhauses werden etliche Fossilien zur Schau gestellt (allerdings ließ mir Atan keine Gelegenheit, sie genauer anzusehen). Hopfen habe ich keinen gefunden.

Irgendwann gewitterte es und wir mußten im Regenwaldhaus ausharren. Bald schien aber wieder die Sonne und wir verließen den Garten. Nach ein paar Metern tat es einen Schlag. Ich vermute es handelte sich um den Blitz bei dem zehn Menschen verletzt wurden.

Unterdessen: Fake Redwood Forests. Küstenmammutbäume wachsen auch im Botanischen Garten. Der auf unserem Balkon sieht allerdings nicht so gut aus.