Montag, 9. Oktober 2023
Parking
Heute morgen wurden in unserer Straße quasi alle Autos abgeschleppt. Die Gelegenheit nutzen sie, um die Kehrmaschine durchzujagen. Ich nutzte sie, um ein Foto zu machen. Es stehen nämlich permanent Autos in der Straße und es gibt keinen Tag ohne.

Hintergrund: In unserer Nachbarschaft wird gefilmt. Der eigentliche Drehort liegt um zwei Ecken, aber die Filmteams müssen immer irgendwo ihre Trucks abstellen. Deswegen positionierten jemand Ende letzter Woche die Parkverbotsschilder. Unklar ist, wer das Umsetzen der Autos bezahlt.
Ich habe eine ambivalente Meinung dazu. Einerseits ist es gut, daß mal alle Autos wegkommen (wobei drei der Klotzigen Wohnmobil stehenbleiben, weil eine Straßenseite nur halb gebraucht wird). Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, daß bei uns einige parken, die gar nicht in der Straße wohnen. Andererseits würde mich das als Autofahrer ziemlich nerven, weil ich nämlich so jemand bin der die Schilder garantiert übersehen würde, zumal wenn ich das Auto korrekt abgestellt hatte.

Nachtrag: Es ist kein Film-Team aufgekreuzt. Vielleicht kommen sie morgen.