Samstag, 2. Juli 2022
Parklet
Gestern wurde in unserer Querstraße ein Parklet eingeweiht. Dabei handelt es sich um ein Konstrukt, das anstelle von zwei Parkplätzen eine Sitz- und Pflanz-Gelegenheit bietet. Es waren Lokalpolitikerinnen (SPD, Grüne, Linke) und Vertreterinnen der Initiative zugegen, die das organisiert hat.
Während der Veranstaltung kam eine ältere Dame vorbei, die meinte (sinngemäß) sie finde das ganz doof, was die Leute machen. Sie wollte das aber nicht näher ausführen. Ein zweiter Kommentar kam von einem Mann, der sich ein Parklet in Naturholz gewünscht hätte. Ich stimme teilweise zu, denke aber auch, daß das leicht gesagt ist, wenn man sich nicht selbst engagiert.
In Wien konnte ich übrigens viele Parklets sehen. Zumindest gibt es in dem Bezirk, in dem ich mich aufhielt, nur schmale Straßen ohne Bäume. Die Parklets schaffe Abhilfe.