Donnerstag, 2. Juli 2020
covid-corona-blog #35: update
Heute war ich zum ersten mal wieder Lebensmittel einkaufen. Vor TJs gab es eine kurze Schlange von 3 oder 4 Leuten. Am Eingang wurde mir irgendein Mittel in die Hände gesprüht, das ich dann brav verrieben habe. Drinnen war es angenehm leer und ich hatte im Nu meine Sachen zusammen (ich kann ja nur so viel kaufen, wie ich auch tragen kann). Meinen Rucksack mußte ich außerhalb, an einem Tisch vor dem Eingang, packen. Das ist ein Fortschritt, denn früher gab es gar keine Ablage.

Außerdem habe ich die Erkenntnis erlangt, daß die üblichen Masken auch gegen Sonne helfen. Unklar ist nur der Sonnenschutzfaktor. Zusammen mit einer Sonnenbrille ist fast das gesamte Gesicht abgedeckt. Hat also einen positiven Nebeneffekt.

Abschließend kann ich noch bekannt geben, daß Patient Zero mit seiner Partnerin ausgezogen sind.

Haltet durch!


siehe auch: #34


Nachtrag (2.7.2020): endcoronavirus.org

Nachtrag (2.7.2020): Die Red House People haben eine Lieferung von Lincare bekommen und zwar eine Sauerstoffflasche und ein Gerät, das ich nicht näher erkennen konnte.

Nachtrag (9.7.2020): Hashtag #verboteneBlicke