Freitag, 26. Juni 2020
Nachbarschaft
Das gute an so einem Shelter in Place ist, daß man viel Gelegenheit hat, sich seine Nachbarschaft anzugucken. Bei uns sind das im Wesentlichen fünf Häuser, zwei gegenüber, eins links, eins rechts und eins hinten.

Am spannendsten sind die beiden gegenüber. Dort leben Gray House People (links) und Red House People (rechts). In ersterem wohnen viele Menschen, zB Schluffi und seine Freundin, außerdem ein Chinese(?) mit einem Auto, das auf der linken Seite zerknittert ist. Im Gebüsch vorm Haus lebt ein Obdachloser, zumindest manchmal. Übrigens lagert Bongo Burger seine Vorräte in deren Garage.
In dem roten Haus wohnt ein älteres Ehepaar. Eine weitere, ältere Frau hält sich auch oft dort auf, es bleibt aber unklar, ob sie auch da wohnt. Vermutlich ist es eine Schwester. Sie kriegen praktisch jeden Tag ein oder mehrere Pakete. Außerdem haben sie einen Untermieter namens Spacko. Er fährt jede Woche gefühlt ein anderes Auto, vermutlich Mietwagen.

In dem Haus links wohnen auch viele Menschen, darunter der von dem wir ausgehen, daß er der Besitzer ist. Er macht sich als Müllmanager nützlich. Manchmal befüllt er Säcke mit Gartenabfällen und lagert sie dann auf dem Dachgepäckträger seines Autos. Das Auto ist auch blau, hat aber einen anderen Ton als das der Schwester.
Das Haus rechts ist etwas heruntergekommen. Dafür sind im Garten öfter mal Rehe. Sie mögen niedlich sein, stellen aber auch ein Ärgernis dar, weil sie alles abfressen, was sie erreichen. Das Haus hinten sehen wir eigentlich nicht. Dort wurde aber letzte Woche der Bambusbusch entfernt.

Nachtrag (9.7.2020): Hashtag #verboteneBlicke