Dienstag, 26. Mai 2020
covid-corona-blog #30: Memorial Day
Heute ist Memorial Day, einer der wenigen Feiertage in den USA. Die Red House People hatte ich schon mal zusammenhangslos erwähnt. Das ältere Ehepaar hat bereits gestern eine amerikanische Flagge an ihrem Haus aufgehängt und ein Schild mit der Aufschrift "How many will die for Trump?" Jetzt bleiben noch mehr Leute stehen, um sich das rote Haus anzusehen. Bei den Gray House People ist alles wie gehabt. Das chinesische(?) Pärchen scheint weggefahren zu sein und Schluffi geht immer noch mit seiner Partnerin Kaffee trinken.

Unterdessen sind meine Schuhe mal wieder durchgelaufen. Dummerweise sind die Chucks schwer zu bekommen (passende Größe ist entweder vergriffen oder überteuert). Wir vermuten, das liegt daran, daß sie in Asien produziert werden und nun der Nachschub unterbrochen ist. Absurd, wenn man bedenkt, daß sie quasi ein ur-amerikanisches Produkt sind.

Haltet durch!


siehe auch: #29

Nachtrag (9.7.2020): Hashtag #verboteneBlicke