Sonntag, 11. Februar 2018
in aller Munde
Vor Jahren war ich mal in Morro de São Paulo. Dort gab es 4 Strände. Die Müllabfuhr hat so funtioniert, daß er einfach am Ende des 4. in den Mangroven abgeladen wurde.
Plastik ist ein Kunststoff, der ja jetzt in aller Munde zu sein scheint. Sei es der Müllstrudel im Pazifik oder Mikroplastik im Fleur del Sel. Ihr dachtet, Deutschland sei Recycling-Weltmeister? Dann guckt Euch mal Plastic China an (hab ihn allerdings selbst nicht geseehen). Da wünscht man sich doch das gute alte Bakelit zurück. Gut, daß es Blogs wie heylilahey oder plastikfrei leben gibt (sind das eigentlich Influencer?).
Warum schreibe ich das? Vielleicht einfach, um meine Verwunderung zum Ausdruck zu bringen, daß das erst jetzt Thema wird. Aber: Besser spät als nie.

Nachtrag (11.3.2018): Umweltschützer sehen 'Verbrennungsexzesse'

Nachtrag (18.4.2018): Scientists accidentally create mutant enzyme that eats plastic bottles