Sonntag, 25. Februar 2018
Wahrschauer mit 'h'
Räumt Ihr auch manchmal Euer Zimmer auf? Bei mir ist das ein anhaltender Prozeß. Jedenfalls bin ich dabei auf ein paar alte Ausgaben des Wahrschauer gestoßen. Dabei handelt es sich um ein Fanzine. Das Magazin "versteht sich als Magazin für Gegenkultur und informiert über die alternative Musikszene".
In der Ausgabe Nr.8 - ich konnte nicht finden in welchem Jahr sie erschienen ist - geht es unter anderem um Die Goldenen Zitronen, Peter & the test tube babies, Myrna Loy, Die Abstürzenden Brieftauben, Mudhoney, etc. Die Titelgeschichte berichtet von den Ramones und wie sie als "Touristen in Berlin" die Mauer mit Hammer und Meißel bearbeitet haben. Es ist echt interessant das durchzublättern.
Um es kurz zu machen, ich muß mich leider von den Heften trennen und würde sie gern an einen Enthusiasten (ist das das richtige Wort?) abgeben. Es handelt sich um die Ausgaben 8, 10, 11, 12, 13, 14, 19, 20. Nummer 20 ist übrigens von 1993. Wer hat Interesse?

... link