Samstag, 1. Mai 2010
noch ein Tag
EA80 - noch ein Tag:

Du sagst, du machst eine Reise,
ja, es geht ganz weit weg
Ich schau dich an und frag, ob du zurückkommst
Ich schreib dir auch eine Karte, vielleicht auch zwei
Ist alles, was du sagst

Es ist, als stürzt alles ein
In diesem Moment

Ich sehe nur noch deine Hand,
meinen kleinen Vertrauten
Der kalt und formlos im Dunst verschwand
Nun geh ich formlos durch die Straßen,
die ich gestern nicht fand
Und bleib dann stehn
Wo ist denn hier der Weg
Der Weg in den Garten?
Ist er nicht für mich?

Nein - heut ist wohl nicht der Tag
Nein - ich geh und schließ mich ein

Wie jeden Abend keine Nachricht von dir
Ein Lachen im Kopf, über die anderen
Ein Lächeln, weil sie es nicht verstehen
Deine Tränen in meinen Augen
Weil sie dich nicht mit meinen Augen sehen
Ich seh dich kommen
Seh dich rennen
Stell mich in deinen Weg
Seh dich fallen
Seh dich stürzen
Und halt dich fest in meiner Hand
In meiner Hand

Noch ein Tag, noch eine Nacht in Erinnerung
An dich, und grausame Augen...und Münder
Die lachen und spotten

Das ist mein Weg
Ja, er wird es wohl sein
Der Weg in die Hölle
Ja, er ist für mich
Nein - ich muß ihn wohl gehen
Nein - was sollt ich sonst auch tun
Kein Gedanke erlöst mich von dir.

(leider konnte ich das Lied nirgends zum Verlinken finden)