Donnerstag, 23. Februar 2023
Boskops


In der Mittelstufe forderte mich mein Deutschlehrer auf, ein Gedicht an die Tafel zu schreiben. Mir fiel nur folgendes ein:

aus Ordnung mach ich Chaos
aus Liebe mach ich Haß
aus heute mach ich morgen
aus Gewalt mach ich Spaß

Zugegebenermaßen ist das nicht besonders geistreich. Kenner wissen jedoch, daß es sich um LSD im Trinkwasser von den Boskops handelt. Was der Lehrer danach von mir hielt, ist nicht überliefert. Ich hatte/habe das Album "Fedia" (1988) auch nur auf Kassette.

Die Boskops kannte ich von dem Schlachtrufe BRD Sampler. Mir gefiel die brachiale Härte der Musik, aber heutzutage finde ich sie schon fast moderat.

Das letzte Album "Non Plus Ultra" (1991) erwarb ich dann auf CD. Irgendwie erinnert mich das Cover (s.o.) an die Letzte Generation. Von der Musik her gefällt mir Fedia aber besser.

... link