Montag, 5. April 2021
Klassendynamik
In meiner Unter- bzw. Mittelstufenclique gab es irgendwann eine seltsame Dynamik. Jedenfalls hing ich damals mit Markus ab, der so ein bißchen ein Außenseiter war.

Nicht weit von wo er wohnte gab es einen Spielplatz auf dem wir viel Zeit verbrachten. Die Holzbuden eigneten sich nämlich hervorragend zum Wurfstern werfen. Natürlich haben wir aufgepaßt, daß niemand verletzt wird. Ein bißchen gefährlich war aber schon. Wir haben das auch mit lustigen Sprüngen kombiniert. Entweder uns hat nie jemand dabei beobachtet, oder es so einfach zu ulkig aus. Jedenfalls gab es keinen Ärger (oder sie hatten Angst).
Neben den Wurfsternen hatten wir auch dicke, schwarze Edding-Stifte. Damit schrieben wir so sinnreiche Sachen wie "Jupp" oder "Sepp" an die Spielplatzbauten (ich gehe mal davon aus, das ist inzwischen verjährt).

Ich glaube, so ging das den ganzen Sommer. Dann gab es wieder Klassendynamik und ich hing wieder mit der Clique ab. Ich weiß auch nicht, was aus Markus wurde.

... link