Montag, 23. November 2020
Holzhaus
Nach dem Regen kürzlich dachte ich eigentlich die Regenzeit hätte begonnen und somit die Feuersaison geendet. Um so mehr habe ich mich gewundert, als es gestern wieder schwer nach Rauch roch und die Werte der Luftqualität nichts gutes erahnen ließen.

Es stellte sich dann aber heraus, daß ein Gebäude in der Stadt in Flammen aufgegangen ist: Saturday fire at 7-story building under construction still active Sunday afternoon.

Es gibt ja Menschen, die sagen man müssen zukünftig weniger mit Beton und mehr mit Holz bauen, weil sonst die CO2-Emissionen (die mit der Zementproduktion einhergehen), ausreichen, um über das 2-Grad-Limit hinauszuschießen - in Anbetracht der fortschreitenden Urbanisierung.

Besagtes Gebäude bestand aus Holz und wenn ich daran denke, dann poste ich mal ein Foto, wie es vor ein paar Monaten aussah.

hashtag: firestarter

... link