Montag, 12. Oktober 2020
Harthausen
In einem früheren Post hatte ich Dudenhofen erwähnt. Das nächste Dorf ist dann Harthausen. Dort hatte ich einen Klassenkameraden, Matthias H., den ich ab und zu traf. Manchmal bin ich nach der Schule mit zu ihm gegangen. Die Oma hat dann was gekocht. Dampfnudeln waren für meinen Gaumen unerträgtlich. Sie sagte dann immer "Eßt noch was. Wer weiß, wann es wieder etwas gibt". Während alle anderen einen Amiga besaßen, hatte er einen Atari ST - mit Track Ball (mein Bruder spielte mit einem CPC6128, den ich auch häufig benutzen durfte). Das war das alter in dem Kindergeburtstage mit Freunden veranstaltet wurden. An seinem Geburtstag war es eine Schnitzeljagd durch den Wald. Wir gingen voran - legten aber falsche Hinweise. Was wir nicht wußten: mit den Eltern war das Ziel vereinbart. Wir liefen aber ganz woanders hin. Irgendwann trafen wir uns dann doch und er bekam eine Standpauke.

... link