Mittwoch, 26. April 2017
no border, no nation - free education
Aufstand in den Lernfabriken
Das ehemalige Nachrichtenmagazin nennt es eine neue Protestbewegung. Aber ist die Forderung nach einem Ende der Ökonomisierung von Bildung wirklich neu?
Ich sehe ja eher die Perspektive der Forschung und denke, daß wir von der Drittmittelei weg müssen. Aber die beiden Forderungen schließen sich ja nicht aus.
Was meint der Arbeitskreis? Was meint Ihr?

... link


random post 4
random post, aber ganz interessant, dennoch ungeleesen:
"Zwei Ökonomen schalten sich mit einer empirischen Untersuchung der Vergangenheit in die Debatte um die Auswirkungen von intelligenten Maschinen auf den Arbeitsmarkt ein – mit beunruhigenden Ergebnissen."
Jeder Roboter ersetzt mindestens drei menschliche Arbeitskräfte

... link