Montag, 26. Dezember 2016
Doya
Ihr habt ja vielleicht auch über die Feiertage den Artikel im ehemaligen Nachrichtenmagazin über das Star Wars Philosophie Buch gesehen. Ausnahmsweise habe ich den Artikel ganz gelesen, weiß aber schon gar nicht mehr was drin steht, nur daß Zizeks Beitrag nicht so gut sein soll. Aber da scheint sich Moldenhauer auch ein bißchen verzettelt zu haben. Jedenfalls erinnert es mich an ein anderes Buch, nämlich über die Philosophie des Kletterns. Ich unterstelle einfach mal beiden ein kommerzielles Interesse. Denn es ist schon auffällig, daß beide Themen irgendwie populär sind. Dh das eine oder andere Buch verkauft sich vielleicht an Leute, die sonst nicht so viel mit Philosophie zu tun haben. Geben die Themen denn wirklich so viel her? Natürlich kann man über alles philosophieren. Hier scheint es aber populärwissenschaftlich zuzugehen mit einem akademischen Anstrich.

Das Kletterbuch habe ich ja mal geschenkt bekommen. Leider bin ich mit dem Lesen noch nicht weit gekommen, was vielleicht an dem Untier lag, das ich vorher gelesen habe.

Unterdessen gibt es eine neue Version von FreeDOS.

Nachtrag (27.12.2016): Philosophie des Kletterns

... link