Montag, 3. Oktober 2016
beim Barte des Fiete
Fiete hat gestern einen guten Punkt gemacht. Im Zuge des Islamismus ist doch eigentlich zu erwarten, daß Vollbärte in der westlichen Welt wenig populär sind. Interessanterweise ist das Gegenteil der Fall. Obwohl, die Mode ist auch schon wieder am abklingen.

Unterdessen fährt der TXL-Bus heute wieder nicht, obwohl das gestern noch nicht angezeigt wurde. Ein Geheimtip ist da der X9 ab Zoo - er fährt nicht so lang und ist weniger voll.

... link


Der Vamp

Lange keinen EA80-Song mehr gepostet. Die Barbiepuppe mit den Kulleraugen ...

Unterdessen, bin ich ja, wie viele andere auch, Pendler. Der RE ist glücklicherweise verhältnismäßig bequem. In den ersten Jahren war er noch etwas unzuverlässiger und hatte öfter mal Verspätung oder fiel ganz aus. Wir sind dann in den Radebergertreff gegangen – da ist jetzt ein vitalia drin, wenn ich nicht irre. Na ja, die erste Generation hat sich auch bald mehr oder weniger aufgelöst. Inzwischen sind wir ja nicht mal mehr in der Pappel. Besonders gediegen war es, den IC um 18:00 zu nehmen und im Speisewagen noch eine Wemo zu trinken. Das hat aber wegen der Radfahrer nur selten geklappt.
Es gab eine Zeit, vor ca 4 Jahren, in der der RE gar nicht mehr fuhr. Es blieb nur noch die S-Bahn, die aber 20min länger braucht – nerv. Das ging ein paar Monate, vielleicht ein halbes Jahr. Eine harte Zeit. Immerhin fährt die S-Bahn häufiger und hält an mehr Stationen. Jedenfalls sind wir spätestens seit dem S-Bahn-Intermezzo nicht mehr zusammen gefahren.

... link