Freitag, 22. Januar 2016
Lignin
Kürzlich schrieb ich ja über die Entstehung von Kohle. So ganz klar scheint die Sache nicht zu sein.

Unterdessen bin ich gestern mal wieder Ringbahn gefahren. Da hat man krasse Mitfahrer. In der einen Sitzgruppe war man sich einig, daß Berlin eine ewige Baustelle sei. Wenn sie an der einen Seite fertig sind fangen sie an der anderen Seite an.
Ein anderer Kerl erzählte davon, wie er mit einem Türsteher (ich glaube er sagte Lidl - nicht Berghain) aneinander geraten ist. Ich kann das nicht mehr so wiedergeben, jedenfalls lag er trotz Kampfkünsten irgendwann bewußtlos am Boden mit offenem Bruch am Unterschenkel/Fuß. Er schilderte dann noch, daß er Schrauben, Platten & Pipapo bekommen hat. Als man den Gips dann abnahm, ist eine offene Stelle zum Vorschein gekommen: Wundbrand - in den folgenden 3 Wochen im Krankenhaus ging es dann darum, ob es heilt, oder ob er den Fuß verliert. Seitdem sei sein Fuß kaputt. Als er rausgegangen ist, lief er aber ganz normal. Sein Gesprächspartner fügte dann hinzu, daß er im Krankehaus mal einen Zimmergenossen hatte, der nach einem Knochenbruch auch Schrauben & Pipapo bekam, dann aber wild Rad gefahren ist, so daß der wohl auch Wundbrand hatte.
Anschließend ging das Gespräch Richtung Filme. Der eine schwärmte von Deadpool und der andere erzählt von John Wick. Den Plot des Films hat er mit ähnlicher Leidenschaft erzähl, wie seine Prügelstory.
Kennt Ihr solche Situationen in denen die Leute so eindringlich sprechen, daß man einfach nicht weghören kann? Dabei interessiert mich das wirklich nicht (obwohl so habe ich wenigstens etwas für den Blog und vielleicht sehe ich die Filme auf meinem nächsten Flug).

... link