Samstag, 9. Januar 2016
Pyogenesis - endloch


Nachdem ich mittags in Tegel gelandet bin, war ich Donnerstag abend direkt beim Pyogenesis-Konzert, und ich muß sagen, es war ein grandioser Erfolg! Das obige Bild soll einen Eindruck vermitteln. Links ist der zottelige Engländer (?) zu sehen, ein Virtuose an der Stromgitarre, und rechts Flo, das einzige durchgängige Mitglied.
Ich habe mir auch prompt die neue CD gekauft. Trotz anfänglicher Skepsis finde ich sie jetzt ziemlich gut (auch wenn ich die Alben Unpop und Mono immer noch besser finde).

Unterdessen ist gestern das Buch Die Philosophie des Kletterns angekommen. Ich kann mich nicht erinnern, es bestellt zu haben. Folglich muß es eine Art Geschenk sein - aber von wem? Jedenfalls handelt es sich um einen Sammelband und der erste Eindruck ist vielversprechend. Offen bleibt, was von der Philosophie auch auf das Bouldern übertragbar ist, das ja eine besondere Form des Kletterns ist. Ich spreche vom "Akrobatischen Erklimmen niedriger Felsen".

Kürzlich war ich im Steep Rock Bouldering und mußte feststellen, daß Bouldern in den USA nicht so populär zu sein scheint, wie in Berlin.

Nachtrag: Pyogenesis spielen übrigens in Wacken. Ich weiß aber nicht, ob ich nicht zu alt dafür bin (vielleicht gibt es da ein Hotel). Aber es kommt ja sowieso wieder niemand mit.

... link