Donnerstag, 11. Dezember 2014
Hessy James 2014
An dem gestrigen Event unweit von Paris hat auch ein älterer Professor aus Ungarn teilgenommen, den ich bereits am Flughafen kennenlernte und der in demselben Hotel wohnte wie ich. Nun ja, er war ziemlich gesprächig und hat während der Fahrten zum Flughafen ununterbrochen gesprochen – ich wollte eigentlich ein Nickerchen machen.
Zu Zeiten des Ostblocks hat er an einem Schüleraustausch mit der DDR teilgenommen. Seine Austauschpartnerin lebte in der Nähe von Weimar, aber er fand sie „ugly“ (das war sein Wort). Seinen Schilderungen zufolge stieg sie in der ersten Nacht in sein Bett. Er war aber zu dem Zeitpunkt noch jungfreulich und da sie ihm so überhaupt nicht gefiel, wollte er nicht mit ihr seine Unschuld verlieren. Den Rest der zwei Wochen habe er sich dann ihr Fahrrad geliehen und sei durch die DDR gefahren. Natürlich hat sie ihn dann auch in Ungarn besucht, aber das hat er nicht näher ausgeführt.

... link