Freitag, 7. Dezember 2012
Waldsee91
Vor ein paar Wochen war ich wieder auf einem Konzert von Nouvelle Vague. Das Konzert war aber aber nicht so gut wie letztes Jahr, obwohl es von der größeren Bühne im Huxleys auf die kleinere im C-Club verlegt wurde. Die Show hat genervt; inzwischen waren drei spärlich bekleidete Frauen auf der Bühne.
Jedenfalls hatte ich mir zur Vorbereitung die CD "3" bestellt. Es sind ziemlich gute Lieder enthalten, z.B. So Lonely (keine Ahnung, ob sich die Aufnahme hören läßt). Das Lied erinnert mich - in seiner Originalfassung - an eine Feier im Jahre 1991. Die Familie eines Klassenkamerades besaß ein Haus an einem See in der Nähe von Waldsee. Dort veranstaltete er eine Feier, vielleicht war es auch eine Klassenparty. Innen wurde getanzt und bei "So Lonely" wurde es etwas rabiater, so daß an einer Innenwand ein Riß entstanden ist. Später sagte er mir, daß sei nicht schlimm gewesen, weil das Haus sowieso renoviert wurde.
Insgesamt war die Feier ziemlich exzessiv. Bei mir sah das dann ungefähr so aus:

... link