Montag, 17. Juli 2023
Joe
Hinterm Ostbahnhof gibt es eine Reihe zweifelhafter Buden. Eine davon heißt "Bei Joe - Deutsche Küche - Pizza, Pasta, Cocktails". Dort ist immer was los, vor allem im Sommer. Samstag Abend wird sogar getanzt - auf dem Bürgersteig. Der Wirt ist ein Afrodeutscher (vermutlich Joe) und das Publikum ist gemischt, eher Kategorie Alki, aber nicht Penner (bitte entschuldigt die politisch unkorrekte Sprache). Vielleicht handelt es sich um die Bude in der früher Ossi Chicken Kebap, jedenfalls gibt es letzteren nicht mehr.

Unterdessen scheint "Bei Joe" so gut zu laufen, daß er expandiert hat. Richtung ehemalige Galeria werden die Buden nämlich besser und zeigen eher Street Food Market Züge (ich vermute, daß dort viele Zalando und sumup Leute essen). Jedenfalls steht dort jetzt auch ein Food Truck von Joe.

Der Kerl, von dem ich glaube daß ich ihn aus Gießen kenne (und immer mal wieder sehe, inzwischen seit bald 15 Jahren), ist mir heute morgen wieder über den Weg gelaufen (hinter dem Ostbahnhof, zwischen Food Truck und zweifelhaften Buden). Obwohl noch genug Zeit bis zum Zug war, habe ich ihn wieder nicht angesprochen. Dafür konnte ich jetzt herausfinden, wie er heißt, wenn es der ist für den ich ihn halte. Er heißt nicht Joe, sondern Steffen M. (laut Tina F.).

Nachtrag (18.7.2023): Nachdem mir der Vorwurf des cyber-stalkings gemacht wurde, habe ich den Link zu Steffen's website entfernt.