Sonntag, 21. Mai 2023
Update für Martin
Heute waren wir mal wieder auf dem Holzmarkt. Da tut sich ja immer etwas und jetzt ist eine neue Ecke eröffnet worden mit Trampolin und afrikanischem Essen. Was ein bißchen am Holzmarkt nervt, ist daß es hauptsächlich ums Konsumieren geht. An jeder Ecke stehen Buden und die Preise sind gesalzen.
Hinter dem Julius-Pintsch-Haus wird zZ die letzte größere Brache in dieser Ecke Friedrichshains bebaut. Das ist gegenüber der Holzmarktstraße. Gegenüber der Spree wurde inzwischen die zweite Fabrik saniert und in was auch immer umgebaut. Zwischen dem verdi-Haus und jener Fabrik gab es auch eine kleine Brache, die ebenso bebaut wird. Etwas weiter Richtung Mitte, an der Michaelbrücke wird schon seit letztem Jahr gebaut. Auf dem Gelände des Holzmarkts soll ein Hochhaus entstehen. Ich steige aber momentan nicht durch, ob es sich um das handelt worum es den Streit gab (Eckwerk).

siehe auch: Martin