Mittwoch, 10. Mai 2023
Päppel2
Als ich bei meinem alten Laden anfing, war die Gruppe aufgrund fehlender Büros bereits ausquartiert worden. Unsere Arbeitsplätze waren mehrere Jahre in einem DDR-Bau in der Pappelallee. Das war gut, denn dort konnten wir mehr oder weniger alles machen was wir wollten. Als ich aber den Hausmeister bat, in meinem Büro Haken für eine Hängematte anzubringen, hat er doch einen Rückzieher gemacht. Makkus entwarf sogar ein Logo (aka Pappel-Logo) das ich noch viele Jahre verwendete, selbst als wir schon lange zurück an dem Hauptstandort waren. Es war irgendwie identitätsstiftend.
Da ich jetzt ja am neuen Laden angefangen habe (mit 50%), ist es irgendwie witzlos geworden, das Pappel-Logo zu verwenden. Das wollte ich nur mitteilen.
Unterdessen hat unsere Pappel inzwischen doch noch Blätter entfaltet.