Dienstag, 28. Dezember 2021
für Martin
Der Ostbahnhof ist wieder eine große Baustelle. Das war schon mal so, als ich nach Berlin gekommen bin. Ich glaube, daß sie jede Krise bzw. die damit verbundenen Konjunkturpakete nutzen, um den Bahnhof herzurichten.

Dieses mal meinen sie es jedenfalls ernst. Vor ein paar Wochen wirkten mehrere riesige Kräne und es stellte sich heraus, daß sie einen speziellen Kran aufbauten, der quer über die Bahnhofshalle reicht und längs fahren kann. Inzwischen wurde innerhalb der Halle ein weiteres Hallendach aufgebaut. Schaut es Euch an, solltet Ihr nichts besseres zu tun haben!

Nachtrag: Auf Martin ist Verlaß. Ich zitiere ungefragt: "... an dem neuen Phil 1  bauen sie im Moment rum, das wird sich aber noch Jahre hinziehen, das Studentenwerk baut ein neues Wohnheim hinter dem früheren Bundeswehrkrankenhaus, also da in der Ecke, wo der neue Tegut gebaut wurde. Ansonsten wird wohl ein Ringanschluss für den Leihgesterner Weg oben in der Ecke vom Strahlenzentrum kommen, Helge Braun, der ja auch da wohnt in der Ecke hat sich da ziemlich eingesetzt für ..."