Sonntag, 4. April 2021
aus gegebenem Anlaß
Das aktuelle Oktoberfest möchte ich nutzen, um noch mal daran zu erinnern, daß es sich um das wichtigste christliche Ereignis handelt. Geboren wird nämlich jeder, aber auferstehen kann nicht jeder.

Haut rein!

Nachtrag: Ole wies auf Fehler in diesem Post hin (danke!). Der erste (Oktober anstatt Oster) ist aber so lustig, daß ich ihn nicht korrigiere. Entweder der Administrator spielt mir einen Streich oder es handelt sich um manuelle Autovervollständigung (die Finger schreiben automatisch ein Wort, obwohl man ein anderes schreiben will). Auf Autovervollständigung, wie Ihr sie von Euren Mobiltelefonen kennt, ist es jedenfalls nicht zurückzuführen. Der zweite Fehler ist kein Fehler, deswegen nenne ich ihn nicht. Dafür ist mir ein dritter aufgefallen. Es müßte nämlich "jeder bzw. jede" heißen.

Nachtrag2: Ostersonntag gibt es bei uns traditionell Spanische Tortilla.

Nachtrag3: "Jesus Christus spricht: Ich lebe, und ihr sollt auch leben." (Joh 14,19 oder so; Danke, Ole) - unreflektiert gepostet.