Donnerstag, 11. Juni 2020
covid-corona-blog #33: Verschwörungstheorie
Heute habe ich mit einem alten Bekannten telefoniert, der in einem Krankenhaus arbeitet. Jedenfalls sagt er, daß rund 80% der Infizierten Geruchsstörungen haben. Dh man könnte in gewissem Rahmen die konventionellen Tests durch Riechtests ersetzen, zB als erstes Screening. Das sei aber nicht gewollt, weil man damit weniger Geld verdienen könne.

Ich hatte in den Medien von der Sache mit dem Geruchssinn geleesen, war aber davon ausgegangen, es handele sich um Einzelfälle.

Unterdessen wurden hier die Einschränkungen gelockert. Unter bestimmten Umständen darf man Leute treffen. Dafür muß man jetzt aber immer eine Maske tragen, wenn man in der Öffentlichkeit unterwegs ist (die Details sind allerdings etwas komplizierter).

Haltet durch!


siehe auch: #32