Donnerstag, 4. Juni 2020
die Spannung steigt
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Sascha Lobo schildert im ENM das Szenario eines Staatstreiches "Sollte er die Wahl im November verlieren, wird Donald Trump das Ergebnis wohl nicht anerkennen. Niemand wird ihn an einem Staatsstreich hindern können, dafür sorgen er und seine Verbündeten seit Langem vor." (weiter habe ich nicht gelesen). Andere Beobachter argumentieren, die gut bewaffneten Prepper im Süden des Landes könnten einen (neuen) Bürgerkrieg beginnen. Die Niederlage beim letzten und die Präsidentschaft von Obama habe sie zutiefst gedemütigt (die Quelle kann ich nicht wiederfinden).
Dann müßten wir wahrscheinlich ausreisen.

Nachtrag (4.6.2020): Sollte der Präsident wiedergewählt werden, dann hätte er noch mehr Zeit den Staatsstreich vorzubereiten.