Donnerstag, 22. Juni 2017
Humboldt \ne Humboldt
Ole hat auf diesen Artikel hingewiesen:
Wilhelm von Humboldt: Mach’s gut!

Vorweg der Hinweis von mir: es gab zwei Humbolde, Alexander und Wilhelm.

Ole meint, daß der Artikel den wesentlichen Fehler begeht, die Universitäten kleiner zu machen, als sie sind und sie als Ausbildungsstätten versteht - alles muss auf die neuen Arbeitswelten vorbereiten, wenn auch in Diversität. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich es nicht geeleeesen habe.

Ich aber ich stimme zu, daß es eine gute Vorlage für eine Antwort des Arbeitskreises wäre, am liebsten als Flugzettel. Gern "Oldschool" mit Falten, Verteilen, und natürlich erst gelesen in den Müll schmeißen.

Ole fragt, wann und wo wir uns treffen. Aus prinzip-ideologischen Gründen falle der AStA weg und der Orient Grill hat dicht gemacht.

Danke.

related post: Humboldt, Orientgrill