Sonntag, 26. Februar 2017
Ulrich
Ich hatte ja schon mal den einen oder anderen Beitrag über meine Lehrer gepostet (obwohl ich Lehrer im Bekanntenkreis habe). In der Oberstufe hatte ich einen Mathe/Physik-Lehrer namens Heese. Er sagte immer Sprüche wie
"Grün, die Farbe der Gurke", wenn jemand ein grünes Kleidungsstück trug, oder
"Wir sitzen alle in demselben Boot - nur Ihr rudert".
Na ja, Ralf und ich wir haben uns dann Sprüche einfallen lassen wie
"Die Heese Neese wirft Keese ins Gebleese" - nicht besonders schlau, aber reimt sich zumindest ein bißchen.
Ein anderer Spruch war
"Halt die Raffel oder ich werd' Wild und zieh Dich am Riechelmann" (Raffel, Wild, Riechelmann waren Lehrer).

In einem anderen Kontext hatten wir noch
"Maluf paß uff sonst gibt's was druff".
Maluf war damals Bürgermeister und korrupt.