Sonntag, 19. Februar 2017
Tillandsia
Ich hatte ja vor einigen Jahren mal eine Tillandsie, die regelmäßig geblüt hat. Irgendwann ist sie mir dann leider eingegangen, wohl weil ich sie zuviel gegossen hatte.
Nach einer kleinen Recherche bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß es damals vermutlich die Tillandsia Stricta war.

Inzwischen habe ich eine neue, bei der es sich vermutlich um die Tillandsia Pedicellata handelt. Sie zeigt aber kein Wachstum.

Die wikipedia-Artikel sind wenig aufschlußreich. Die google-Bildersuche ist informativer.
Auf youtube findet man Anleitungen zum Thema, zB von Brad. Also nur für Euch zur Info.

... link


things
"You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things." (Donald Trump, video)

Das erinnert mich an Donald Rumsfeld (siehe auch), nur daß es die known unknowns tatsächlich gibt.

... link