Samstag, 11. Februar 2017
ausgeholmt
Andrej Holm (1, 2, 3, 4) sollte dann ja auch seinen Job an der HU verlieren. Als ich ein Transpi an einem der Uni-Gebäude sah, fragte ich mich, was deren AStA wohl dazu sagt. Ich bin auf dies gestoßen:
"Das Student_innenparlament der Humboldt-Universität zu Berlin hat am 18.01.2017 folgenden Beschluss zum Thema der Kündigung des Wissenschaftlichen Mitarbeiters Andrej Holm gefasst. Der Referent_innenRat verurteilt die öffentliche Diskreditierung Holms und fordert die Präsidentin der Humboldt-Universität zu Berlin auf, die Kündigung zurückzunehmen. Der Referent_innenRat solidarisiert sich mit der Besetzung des Instituts für Sozialwissenschaften. ..."

Jetzt kann er doch an der HU bleiben:
"Eigentlich wollte die Berliner Humboldt-Uni die Zusammenarbeit mit dem Stadtsoziologen Andrej Holm beenden. Grund war dessen Umgang mit seiner Stasi-Vergangenheit. Doch nun teilte Uni-Chefin Sabine Kunst mit, dass die Kündigung in eine Abmahnung umgewandelt wird. ..."
Mich würde ja interessieren, ob es um eine feste Stelle oder nur eine Drittmittelstelle geht wie bei uns allen,