Sonntag, 5. Februar 2017
Die Blumen des Bösen
Gestern war ich ja mal wieder im Kino. Die Blumen von gestern hat mir ganz gut gefallen. Er ist nicht so schwermütig wie Manchester by the Sea und auch nicht so albern wie La La Land.
Im Filmtheater am Friedrichshain bin ich Florian Martens begegnet. Er trägt jetzt Bart - und natürlich seine Mütze (vor und hinter der Kamera).
Unterdessen hat die Ausstellung Deutscher Kolonialismus im DHM auch Tafeln in leichter Sprache. Das ist so wie bei wikipedia simple english, also genau das richtige für Legasteniker.

Nachtrag (6.2.2017): Florian Martens durfte ich auch mal beim Dreh zusehen, in der Nähe des Potsdamer Platzes. Ich glaube es war am Bürokomplex von Richard Rogers. Lustigerweise habe ich die Szene später tatsächlich in der Sendung wiedererkannt.