Sonntag, 18. September 2016
willkommen im Club
Gestern fand mal wieder ein Bouldercup statt und wir haben teilgenommen.
Nickiboy hat den 2. Platz gemacht. Er ist, wie ich, in der mittleren Gruppe "Fortgeschrittene" angetreten. Finale gibt es wie immer nur für die Experten, also eine Gruppe besser. Jedenfalls hat Nickiboy laut seiner Uhr 6000kcal verbrannt. Ob ich mit meinen 21 geschafften Bouldern auch so viel Energie umgesetzt habe, bleibt fraglich. Schließlich bin ich auch nur auf dem 22. oder so Platz gelandet (von ca. 40).
Unterdessen sprach mich eine Teilnehmerin auf mein T-Shirt an. Ich trug das gelbe "Für Solidarität und freie Bildung". Sie fragte mich, ob ich auch in Marburg studiert habe. Ich erwiderte, es war Gießen. Sie sagte es war eine tolle Zeit. Daß ich damals promoviert und nicht mehr in dem Sinne studiert habe, sagte ich ihr nicht.