Dienstag, 13. September 2016
Mutti
Ich wurde darauf hingewiesen, daß mein Post zu dem Mutti-Graffiti etwas kurz ausgefallen ist. Das ist natürlich meiner Faulheit geschuldet.

Nun denn, dann will ich ein paar mehr Details geben. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in den letzten 1-2 Jahren mal ein paar Tage an denen die S-Bahn nicht fuhr. Ich vermute, das Graffiti am Arte Luise Kunsthotel wurde in dieser Zeit angebracht. Jedenfalls wäre es eine gute Gelegenheit, denn unter normalen Bedingungen ist die Wand schwer zugänglich.

Das betrifft auch die Fotos die ich geschossen habe. Die S-Bahn fährt zu dicht daran vorbei. Von unterhalb der Trasse kann man es nicht sehen. Den besten Blick dürfte man vom Marie-Elisabeth-Lüders-Haus aus haben - allerdings nur mit Fernglas/Tele. Deshalb kann man es wohl nur richtig aus dem Zug sehen, der aber in der Regel zu schnell fährt. Als er mal etwas langsamer fuhr, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Fotos geschossen (deshalb die schlechte Qualität). Allerdings habe ich es nicht auf ein Bild bekommen, so daß ich Ralf gebeten habe, die 3 Fotos zusammenzusetzen.

Ich finde ja 99% der Graffitis, die man in Berlin sieht, äußerst einfallslos. Dieses ist mal ein etwas kreativeres Beispiel. Lustig, daß es ausgerchnet die Wand des Kunsthotels ist.