Dienstag, 19. Mai 2015
Anlas
Gestern bin ich mit der S-Bahn von Charlottenburg zum Ostbahnhof gefahren. In der knappen halben Stunde kamen drei Straßenzeitungsverkäufer. Eine Frau hat tatsächlich jedem einzelnen etwas gegeben.

Unterdessen streiken ab morgen bzw. übermorgen die Lokomotivführer wieder. Ist Euch mal aufgefallen, daß die Kitas auch streiken, ebenso wie Piloten und die Briefträger? Das häuft sich doch irgendwie. Dabei geht es uns doch noch verhältnismäßig gut, wenn man sich in Europa mal umsieht. Ahmen die sich gegenseitig nach oder liegt das an den Bedingungen? Ach so, Amazon kann man auch noch erwähnen.

Ganz abgesehen davon denke ich, daß allein eine Ankündigung der GDL, es könnte gestreikt werden, Schaden verursacht, weil Reisende auf Flugzeug oder Bus ausweichen.

related post: 6.5.2015

Nachtrag: Die Mitarbeiter der Werttransportfirma hatte ich ganz vergessen (7.5.2015)