Sonntag, 24. Oktober 2010
Nachhaltigkeit - sustainability
english short-version: german government has a strange idea of sustainability

Dieses Wochenende bin ich mal wieder mit der Bahn gefahren. In dem lustigen Faltplan "Ihr Reiseplan" (oder umgekehrt) lag ein Faltblatt über die Nachhaltigkeitsstrategie für Deutschland ("Deutschlands Weg in die Zukunft; Mitdiskutieren, wie's weitergeht, Dialoge zur Nachhaltigkeit 2010/2011").
Witzig finde ich, daß der erste von zwei hervorgehobenen Punkten "Wirtschaft" heißt (der zweite lautet "Wasser"). An anderer Stelle heißt es, die Konjunkturmaßnahmen wirkten und es sei an der Zeit Schulden abzubauen.
Unterdessen habe ich vergessen, meinem Bruder die Brechtüte zu geben. Jetzt muß ich sie per Post schicken.

PS: der Link (Merkel aka Nuklear-und-Ökosteuer-Rückruder-Kanzlerin ist auch dabei)