Samstag, 13. August 2011
verhangen
In einem enormen Kraftakt habe ich heute meine Vorhänge angebracht. Dabei ist mir aufgefallen, warum ich das so lange aufgeschoben habe. Es macht nämlich absolut keinen Spaß: nichts funktioniert und am Ende tut einem alles weh. Aber jetzt ist es geschafft und ich darf nicht mehr umziehen – wer weiß, ob ich das noch mal hinkriege, also mich dazu aufzuraffen.
Ich sollte das zum Anlaß nehmen, mein Leben zu ändern. Ich glaube, man sollte unangenehme Arbeit sofort erledigen. Ich glaube so ließe es sich glücklicher leben. Wenn man nämlich immer Hinterkopf hat, daß man noch diese oder jene unangenehme Sache abarbeiten muß, dann hat man nie Ruhe. Na ja, vielleicht ziehe ich irgendwann mal durch. Mir graut schon davor, wenn ich die Vorhänge mal waschen muß … und Fenster putzen erst.

... link