Samstag, 23. Juli 2011
Ratze-Fummel
"Nicht einmal ein Drittel der Deutschen (30,3 Prozent) halten die katholische Kirche für ehrlich, so zeigte es 2010 eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Omniquest". Und genau hier, im Herzen von Euroland, will Benedikt XVI. alias Joseph Ratzinger, ein anachronistischer Absolutist und "knallkonservativer Kleriker" (Spiegel), vor den gewählten Volksvertretern im Parlament eine Rede halten? Ratzinger steht für ein totalitäres Kirchenregime, zugleich als Repräsentant über Jahrhunderte hinweg schamlos aufgeschatzter Reichtümer - ein Schlag ins Gesicht eines jeden kreuzbraven Steuerzahlers. Immer mehr Zwangsgetaufte, die sich, endlich erwachsen geworden, tagtäglich für ihren Lebensunterhalt abstrampeln, fragen sich inzwischen nach den Milliarden, die die Kirche vom Staat bezieht - Mittel aus Steuergeldern (Sparmöglichkeiten bei den staatlichen Subventionen der Kirchen; "Wenn's ums Geld geht, gibt es kein Pardon")." (telepolis, 23.7.2011)

Von mir aus kann er gern nach Berlin kommen, aber im Bundestag sollte er nicht sprechen (Stichwort "Trennung von Kirche und Staat" & Co).

... link