Sonntag, 22. Februar 2009
EA80
Seit Jahren höre ich die Musik der lustigen Combo aus Mönchengladbach. Kürzlich bin ich im Internet auf einige Ihrer Songs gestoßen. Warum ich dafür so lange gebraucht habe? Na ja, schließlich schreibe ich auch im letzten Blog des Internets.
Jedenfalls gefallen mir diese Beispiele ganz gut: EA80_music.

Hintergrundinformation:
Wenn ich mich richtig erinnere, machte ich die erste Bekanntschaft mit EA80 über den "Keine Experimente II"-Sampler (die ChaosZ-Titel finde ich jedoch wesentlich besser). 1993, auf Deutschlandurlaub (dummes Wort, oder?), hatte ich dann die Gelegenheit, mir in Hamburg das Schauspiele-Album zu kaufen. Bei dieser Gelegenheit nahm ich auch gleich "An den Ufern" von den Fliehenden Stürmen mit. Diese beiden Platten haben detoniert. Besonders die Schauspiele sind mir ans Herz gewachsen. Natürlich besitze ich inzwischen beide auch als CDs.
Danke an dieser Stelle an Florian. Die schwarzen Texte haben es leider nicht geschafft.
Lustig ist auch, daß EA80 bis jetzt ziemlich genau 17 Konzerte in Gießen gaben. Davon habe ich 100% verpaßt.
Ein interessanter Zufall ist, daß das letzte Lied der Reise ("Sommerjugend") von New York handelt.

... link


about CCNY, MTA and the NY steam explosion
I tried to write something about the maintenance of our building and the connection to MTA as well as the 2007 NY steam explosion.

However, after finishing I realized that it was to hard. I could be sued for posting what I wrote. Hey, I am a beginner in blogging.

Therefore, for today I will only post something about EA80, one of my favorite groups.

... link