Samstag, 18. Dezember 2010
Paranoia in der Straßenbahn
Auf fefes Blog habe ich eben einen Eintrag über einen LKA-Beamten gefunden, der eine studentische Gruppe ausspioniert hat:
Kritische Initiative Heidelberg
linksunten.indymedia.org
junge welt

"... Er hatte sich mit gefälschten Dokumenten an der Uni Heidelberg eingeschrieben. Er hat uns und andere in dieser Zeit auf etlichen Demonstrationen, Aktionen, Informationsveranstaltungen, etc. begleitet und auch Eigeninitiative vorgetäuscht. Er verfasste z.B. Flugblätter und animierte uns an bestimmten Protesten teilzunehmen. Nach eigenen Angaben verfasste er zu all diesen Aktivitäten Berichte ..."

Mir stellt sich jetzt die Frage, wer in unserem AK der Spitzel war.

Nachtrag: Auf den Seiten kommentiert jemand, in einem Unrechtsstaat würde man von einem IM sprechen.

Nachtrag2: Die FR schreibt über Spätzle-Stasi und Co. Ich frage mich, ob mal jemand aus seinem 'Bekanntenkreis' versucht hat, ihn als vermißt zu melden.

Nachtrag3: Identität (aka Simon Klarname)